Einleitung





Das „Stahlplanken – Syndrom“ äußert sich ähnlich wie das bekannte „Münchhausen – Syndrom“ (eine psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren).

Allerdings geht es hierbei nicht um körperliche Beschwerden, sondern darum Schwachstellen in Bezug auf Betonschutzwände zu erfinden und meist plausibel und dramatisch in den Medien zu präsentieren!

Seit Dieser Blog online ging, versucht die "Gütegemeinschaft Stahlschutzplanken e.V." (Nachgeben.com) zunehmend das Versagen ihrer Produkte zu entschuldigen indem sie auf ein "längst überfalliges Umrüsten der Schwachstellen", und den nicht mehr "zeitgemäßen Stand der Technik" hinweisen.

Tatsächlich gibt es hunderte Kilometer Stahlschutzplanke die nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik sind und umgerüstet werden müssten.
Allerdings gibt es im Bereich Betonschutzwände ebenfalls grosse Strecken die noch nach alten Richtlinien gebaut wurden und nicht mehr Zeitgemäß sind!  
Aber genau diese "alten" Betonschutzwände prangert die
"Gütegemeinschaft Stahlschutzplanken e.V." an um ihre Produkte in ein besseres Licht zu rücken!


In diesem Blog werden solche Erfindungen aufgegriffen und richtig gestellt!
 
Wie üblich werden alle Beiträge nachvollziehbar verlinkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen